Newsleser

Auszeichnung für Eugen Selzle mit der silbernen Verbandsehrennadel des WPSV

(Kommentare: 0)

Auszeichnung für Eugen Selzle mit der silbernen Verbandsehrennadel des WPSV

Im Rahmen des Pfingstturniers in Aulendorf wurde Eugen Selzle mit der silbernen Ehrennadel des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) ausgezeichnet.
In seiner Laudatio erinnerte Eddy Stöferle, Vizepräsident des WPSV, an die wichtigsten Stationen im „Reiterleben“ von Eugen Selzle.



Von 1977 bis 1986 war Eugen Selzle 1.Vorsitzender des Vereins Zollenreute und einer seiner Schwerpunkte in seiner Arbeit als Vereinsvorsitzender war der Reithallenneubau. Nach kurzer Pause als Vorsitzender übernahm er den Vorsitz nochmals von 1997 bis 2010. Nachdem beim Aulendorfer Pfingstturnier durch häufigen Regen den Springreitern immer „Schwimmflügel“ verpasst werden musste, machte sich Eugen Selzle 1996 für die Austragung eines reinen Dressurturniers stark. Dazu wurde ein neuer Dressurplatz gebaut. Volker Hahn, Richterkollege von Eugen Selzle und lange Jahre Landesverbandspräsident , unterstützte das Engagement von Eugen Selzle . Mit viel Herzblut ist er bis heute Turnierleiter der Aulendorfer Pfingstturniere, die Dressurprüfungen bis Grand Prix ausschreiben.

Aber nicht nur für das Dressurturnier hat sich Eugenselzle eingesetzt , sonder auch für die Jugendarbeit im Verein Zollenreute. Auf seine Initiative hin wurden drei Schulpferde angeschafft. Die Vereinsmitglieder und die Aktiven haben Eugen Selzle viel zu verdanken.

Für sein Engagement um den Reitverein Zollenreute und den Reitsport zeichnete ihn der WPSV mit der Verbandsehrennadel in Silber aus. Vom Verein wurde Eugen Selzle zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Zurück