Newsleser

Teilnehmerinnen für Bundestrainerlehrgang nominiert

(Kommentare: 0)

Teilnehmerinnen für Bundestrainerlehrgang nominiert

Nach den beiden Sichtungen bei den Turnieren in Göppingen und Nussloch wurden die Aktiven, die für Baden-Württemberg am Bundestrainerlehrgang Anfang Juli in Warendorf teilnehmen, nominiert.
Gesichtet wurde auf Niveau der Klasse L, in einer Dressurreiterprüfung ,bei der Sitz und Einwirkung beurteilt werden. Nominiert für Warendorf wurden Sandra Degele (RV Schorndorf) mit Fairplay, Tina Hölle (PS-Team Bubenhofertal) mit Dow Jones, Karla Knop (RFV Ludwigsburg) mit Feriano und Kira Schwegler (LPSV Donzdorf-Alb/Fils). Sandra Degele und Tina Hölle wurden bereits im vergangenen Jahr nominiert, die anderen beiden Aktiven sind erstmalig dabei.



Alle vier Teilnehmerinnen sind Mitglieder des Regionalkaders Dressur in Württemberg und wurden bei den Verbandslehrgängen des WPSV durch den Regionaltrainer Holger Schulze gefördert.
Vier Startplätze , von insgesamt 40, stehen dem Landesverband Baden-Württemberg für diesen Lehrgang zur Verfügung. Im Anschluss an den Bundestrainerlehrgang in Warendorf werden 20 Teilnehmer ausgewählt, die dann beim Finale des Nachwuchschampionats startberechtigt sind. In diesem Jahr wird das Nachwuchschampionat im Rahmen der Deutschen Jugendmeisterschaft in Hünxe vom 7.-9.September ausgetragen.
Der WPSV gratuliert allen Teilnehmerinnen zur Nominierung und wünscht viel Erfolg beim Lehrgang in Warendorf.

Zurück