Newsleser

Gerhard Ziegler feiert seinen 60.Geburtstag

(Kommentare: 0)

Gerhard Ziegler feiert seinen 60.Geburtstag

Am 13. Mai feiert Gerhard Ziegler aus Ditzingen ,Präsident des Pferdesportverbandes Baden-Württemberg, seinen 60. Geburtstag.



Seine Laufbahn als Ehrenamtler begann er 1978 als Ausschussmitglied des RFV Leonberg. Seit dieser Zeit ist er auch Mitglied im Pferdemarktausschuss der Stadt Leonberg und Organisator des Leonberger Pferdemarktes. Seit 1987 leitet er die hippologischen Fachtagungen im Rahmen des Pferdemarktes und wählt dafür jedes Jahr hochkarätige Referenten aus.
Von 1988 bis 2002 war Gerhard Ziegler Vorsitzender des RFV Leonberg, dessen Ehrenvorsitzender er heute ist.

1994 wurde er als Ausschuss-Mitglied in den Württembergischen Pferdesportverband (WPSV) gewählt. Von 1997 bis 2003 war er Stellvertreter von Manfred Raichle im WPSV und von 2003 bis 2007 erster Vorsitzender. 2007 gab er das Amt an Frank Reutter ab. Noch immer ist Gerhard Ziegler einer der „12 Geschworenen“, so werden die Ausschuss-Mitglieder im WPSV bezeichnet.

Seit 1994 ist Gerhard Ziegler Mitglied der Landeskommission Baden-Württemberg und seit 2001 Mitglied im Vorstand des Pferdesportverbandes Baden-Württemberg bevor er 2007 als dessen Präsident gewählt wurde und damit die Nachfolge von Volker Hahn antrat.

Der Württembergische Pferdesportverband gratuliert Gerhard Ziegler recht herzlich zu seinem Geburtstag.

Zurück