Newsleser

Ausbilder holen sich Tipps von Martin Plewa

(Kommentare: 0)

Ausbilder holen sich Tipps von Martin Plewa

13 Ausbilderinnen mit 16 Pferden nutzten die Gelegenheit zur Fortbildung beim Lehrgang des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) in Sindlingen. Bereits schon zur Tradition geworden ist, dass Martin Plewa im Frühjahr eines jeden Jahres den Ausbilderlehrgang des WPSV leitet. So erhalten die Ausbilder aus den Vereinen Tipps für die eigene reiterliche Weiterbildung, aber die Ausbilder haben auch die Möglichkeit sich Tipps bei Martin Plewa für die eigene Unterrichtserteilung und die möglichen Korrekturen im Unterricht zu holen.

Zu diesem Lehrgang bringen die Teilnehmer ihre eigenen Pferde mit, in diesem Jahr hatten die Lehrgangsteilnehmer sowohl Turnierpferde, als auch Nachwuchspferde zum Lehrgang mitgebracht. Nach vier Tagen Lehrgang war bei allen Reitern und ihren Pferden ein Fortschritt gegenüber dem ersten Lehrgangstag zu sehen, denn Martin Plewa hat für jeden die richtige Korrektur und Tipps für die weitere Arbeit.
So wurde Dressur geritten, Stangenarbeit gemacht oder kleine Sprünge absolviert. Geritten wurde in Einzelstunden. So konnte Martin Plewa immer auf die Stärken und Schwächen, oder auch Probleme, der einzelnen Reiter eingehen.

Schwierigkeiten während der praktischen Arbeit wurden anschließend in der Theorie besprochen und zum Abschluss jeden Lehrgangstages standen am Abend noch zwei Stunden Theorie auf dem Programm.



Teilgenommen haben:
Tina Beckmann (Emmendingen), Andrea Berlin ( Mittelbiberach), Carolin Bochtler (Laupheim), Annabell Gick (Reutlingen), Ingrid Henle (Rutesheim), Erdmuthe Karle (Gomaringen), Gabriele Kretschmer (Untermünkheim), Verena Luib (Langenau), Bettina Mödinger (Baltmannsweiler), Regula Neumaier (Dachsberg), Dorothea Rudolph (Göppingen), Vivane Wespel (Kißlegg) und Meike Widener (Aidlingen).

Zurück