Newsleser

Nachwuchssichtung in der Dressur

(Kommentare: 0)

Nachwuchssichtung in der Dressur

Im Rahmen des Göppinger Reitturniers am letzten Aprilwochenende sichtete der Württembergische Pferdesportverband (WPSV) auch seine Nachwuchsreiter in einer L-Dressur auf Trense.


An den Start gingen 26 Aktive, allerdings war diese Prüfung auch eine Qualifikationsprüfung für die Kreismeisterschaft des Pferdesportkreis Staufen-Fils, und damit offen ausgeschrieben.
Sieben der Nachwuchsreiterinnen und Regionalkaderreiterinnen konnten sich in dieser Prüfung platzieren. Tina Hölle (PS-Team Bubenhofertal)belegte mit Dow Jones Rang zwei . Auf den Plätzen folgten Karla Knop (RFV Ludwigsburg),Lisa Kristin Pulia (RC Wolfhof Schönaich), Constanze Borrmann (RFV Scheerwiesental Schwieberingen), Viktoria Bader (RV Isny-Rohrdorf), Carolin Heckenberger (RSZ Josefshof im Winkel) und Madeleine Krug (PSV Leutkirch-Haid).

Die nächste Sichtung für den Dressurnachwuchs findet im Rahmen des Ilsfelder Jugendturniers am 2. /3. Juni statt.

Zurück