Newsleser

Ausschuss-Sitzung des Württembergischen Pferdesportverbandes in Marbach

(Kommentare: 0)

Ausschuss-Sitzung des Württembergischen Pferdesportverbandes in Marbach

Die diesjährige Sitzung der Ausschuss-Mitglieder des Württembergischen Pferdesportverbandes fand am 25. Februar in den neuen Sitzungsräumen des Haupt- und Landgestüts statt.



Vor der Sitzung führte Dr. Thomas Raue, stellvertretender Gestütsleiter, die Ausschuss-Mitglieder durch das Gestüt. Bei einer nicht alltäglichen Gestütsführung wurden die Neubauten wie Hackschnitzelheizung, neues Reitschulheim und er neue Fahrstall besichtigt.

In seinem Rückblick ging Verbandspräsident Frank Reutter auf die Lehrgänge des Verbandes und der Pferdesportkreise ein. Sowohl bei den Verbandslehrgängen wurde nochmals ein Zuwachs erreicht und es wurden 57 Lehrgänge angeboten. In den Pferdesportkreisen wurde mit 216 Lehrgängen ein neuer Höchststand erreicht. Dennoch hat der Verband das Jahr 2011 mit einem Gewinn abgeschlossen.

Im Anschluss an die Sitzung hatten die Ausschuss- Mitglieder Gelegenheit, auf Einladung der Landoberstallmeisterin Dr. Astrid von Velsen-Zerweck, an der Hengstpräsentation des Haupt- und Landgestüts teilzunehmen.

Zurück