Fortbildung für Ponyreiter
(Kommentare: 0)
Fortbildung für Ponyreiter
Fortbildung für Ponyreiter
Am 11. Februar begann auf der Reitanlage Strohberghof in Korntal-Münchingen die Fortbildung des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) für Ponyreiter.
Eingeladen zu dieser Fortbildungsmaßnahme des WPSV wurden die Regionalkadermitglieder der Sparten Dressur und Vielseitigkeit. Insgesamt 33 Aktive wurden angeschrieben. Heinz Bürk, der Ponybeauftragte des WPSV, hatte die Idee zu dieser Trainingsmaßnahme mit Lehrgangsleiterin Kirsten Maier.
„ Die Aktiven und die Eltern beklagen sich immer wieder , dass sie keine Ausbilder im Heimtraining haben. Mit dieser Maßnahme bietet der Verband den Aktiven hier zusätzliche Trainingsmöglichkeiten“. Gekommen waren von den 33 Eingeladenen acht Ponyreiterinnen, neun hatten abgesagt, 16 Aktive hatten es nicht einmal für notwendig gefunden auf das Schreiben des Verbandes zu reagieren. Heinz Bürk ist über dieses Desinteresse enttäuscht.
„ Der Verband bietet Lehrgänge und Fortbildungsmaßnahmen an und die Aktiven haben es nicht notwendig , dass sie sich auf ein Schreiben melden“ so der Ponybeauftragte.
Die Ponyreiter, die bei diesem Training dabei waren, waren begeistert von Kirsten Maier und ihrem Unterricht. Nun liegt es an den Aktiven und den Eltern für die weiteren Trainingseinheiten selbst aktiv zu werden und Folgetermine zu vereinbaren.