Newsleser

Doppelvoltigieren in der Schleyer Halle

(Kommentare: 0)

Doppelvoltigieren in der Schleyer Halle

Seit einigen Jahren sind auch die Voltigierer in das Programm des internationalen Reitturniers in der Hans-Martin-Schleyer Halle integriert, in den letzten Jahren wurde die Disziplin Doppelvoltigieren ausgeschrieben. Mit vier Paaren ging ein kleiner, aber dennoch hochkarätiger Teilnehmerkreis, an den Start.

Die amtierenden Europameister im Doppelvoltigieren, Theresa-Sophie Bresch (Tübingen) und Torben Jacobs (Gandekesee) waren als Favoriten angereist und konnten mit deutlichem Vorsprung den ersten Durchgang für sich entscheiden. Aus Baden-Württemberg waren als zweites Paar Lisa Blankenhorn und Jule Roth mit Longenführerin Andrea Blatz am Start. Hallensprecher Stefan Krawczyk kündigte die Beiden als „shooting stars der Saison 2011“ an. Dies sieht übrigens Landestrainerin Christine Steffen-Widmann ebenfalls so. „Mit ordentlichem Wintertraining und für die nächste Saison eine Kür mit mehr Schwierigkeiten, da werden die Zwei im kommenden Jahr noch einen Sprung nach vorne machen“ ist sich die Landestrainerin sicher.
Schützenhilfe für die italienischen Voltigierer gab es von Andrea Blatz, die für die italienischen Meister, Regent longierte.



Durch einen Sturz im zweiten Durchgang und noch einen Patzer in der Kür gab es für das schwäbisch-norddeutsche Paar mit Doris Marquart an der Longe deutliche Ausführungsabzüge. Da das vierte Paar, die Geschwister Anna und Florian Kraft aus Essen, ihr Programm wie am Vortag sauber turnten, belegten sie den Spitzenplatz und verwiesen Theresa-Sophie Bresch und Torben Jacobs auf Rang zwei. Rang drei ging an das zweite baden-württembergische Paar, Blankenhorn/Roth, Rang vier an die italienischen Voltigierer.

Zurück