Newsleser

Weiteres Kooperationsprojekt zwischen dem WPSV und dem Haupt-und Landgestüt Marbach

(Kommentare: 0)

Weiteres Kooperationsprojekt zwischen dem WPSV und dem Haupt-und Landgestüt Marbach

Am 27. Juli wurde das neue Kooperationsprojekt zwischen dem Württembergischen Pferdesportverband (WPSV), dem Haupt- und Landgestüt Marbach und der Verwaltungsberufsgenossenschaft (vbg) unter Dach und Fach gebracht.



Ab dem Jahr 2012 bieten der WPSV und die vbg im Haupt- und Landgestüt Marbach gemeinsame Seminare für Sicherheit beim Gespannfahren an. Im kommenden Jahr wird mit zwei Seminaren gestartet, in den Folgejahren sollen es noch mehr gemeinsame Projekte werden. Bisher wurden diese Seminare der vbg für die Fahrer nur in Kooperation mit den Gestüten Neustadt/Dosse, Moritzburg und dem Fahrstall der Warsteiner Brauerei angeboten. Viele Fahrer aus dem Süden scheuten die weite Anreise. Nun finden diese Seminare auch in Baden-Württemberg statt. Die ersten Seminare finden vom 17.-19. März und vom 7.-9 September statt. Weitere Informationen zu den Seminaren und Seminarinhalten gibt es bei der Geschäftsstelle des WPSV.

Zurück