Newsleser

EM-Sichtung Pony Vielseitigkeit: Sieg für Judith Helmer

(Kommentare: 0)

EM-Sichtung Pony Vielseitigkeit: Sieg für Judith Helmer

Deutsche EM-Teilnehmer nominiert


Engersen (fn-press). Preis-der-Besten-Siegerin Judith Helmer (Saerbeck) hat in Engersen mit Top Nadine auch die letzte Sichtung für die Ponyeuropameisterschaften im polnischen Jaszkowo gewonnen. Insgesamt 13 Paare traten zur letzten Formüberprüfung vor der EM an.

Mit einem zweiten Platz in der Dressur, wenigen Zeitfehlern und einer Nullrunde im Springen sicherte sich Judith Helmer den Sieg in der als Vielseitigkeitsprüfung Klasse L ausgeschriebenen Sichtung (Endstand 50,7). Dicht dahinter landete Rebecca-Juana Gerken (Rümpel) mit Chagall auf Platz zwei (50,9), gefolgt von Katja Wolf (Ditzingen) mit Puccini (57,1). Pech hatte die nach Dressur und Gelände führende Anna-Katharina Vogel (Biessenhofen) mit Mac Ide. Sie kassierte im Springen nicht nur vier Abwürfe, sondern auch noch einen Zeitstrafpunkt und landete damit auf Platz acht. Härter traf es lediglich Annie Kamieth (Winterfeld) vom gastgebenden Verein. Sie lag nach der Dressur auf Platz eins und schied im Sattel des Vorjahresbundeschampions Mr. Harvey im Gelände aus.
Im Anschluss an die Sichtung gab die Arbeitsgemeinschaft Nachwuchs des Ausschusses Vielseitigkeit des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) das deutsche Aufgebot für die Europameisterschaften vom 26. bis 31. Juli in Jaszkowo/Polen bekannt. Nominiert wurden (alphabetisch): Stefanie Bendfeldt (Stöttwang) mit Dara, Judith Helmer (Saerbeck) mit Top Nadine, Hanna-Lea Kehrer (Reutlingen) mit Cyrano, Leoni Leuwer (Königswinter) mit Camissa Nera, Flora Reetsma (Groß Walmstorf) mit Pamira LK, Anna-Katharina Vogel (Biessenhofen) mit Mac Ide. Als Reserven wurden nominiert: Rebecca-Juana Gerken (Rümpel) mit Chagall, Katja Wolf (Ditzingen) mit Puccini und Sarah Schmierer (Erdmannhausen) mit Moonlight Kiss.

Quelle: fn-press

Zurück