Newsleser

Teilnehmerinnen für Bundestrainerlehrgang nominiert

(Kommentare: 0)

Teilnehmerinnen für Bundestrainerlehrgang nominiert

Nach den beiden Sichtungen bei den Turnieren in Ilsfeld und Nussloch wurden die Aktiven, die für Baden-Württemberg am Bundestrainerlehrgang Anfang Juli in Warendorf teilnehmen, nominiert.
Gesichtet wurde auf Niveau der Klasse L, in einer Dressurreiterprüfung, bei der Sitz und Einwirkung beurteilt werden. Nominiert für Warendorf wurden Katharina Bühlmeyer (RV Sindelfingen mit Roaster, Sandra Degele (RV Schorndorf) mit Fairplay, Tina Hölle (RV Balingen) mit Dow Jones und Pia Schricks (RSZ Hohenzollern) mit Darling.



Alle vier Teilnehmerinnen stammen aus dem Regionalverband Württemberg und wurden bei den Verbandslehrgängen des WPSV durch den Regionaltrainer Holger Schulze gefördert.
Vier Startplätze stehen dem Landesverband Baden-Württemberg für diesen Lehrgang zur Verfügung. Im Anschluss an den Lehrgang werden 20 Teilnehmer ausgewählt, die dann beim Finale des Nachwuchschampionats startberechtigt sind. In diesem Jahr wird das Nachwuchschampionat im Rahmen der Deutschen Jugendmeisterschaft in Freudenberg vom 19.-21. August ausgetragen.
Der WPSV gratuliert allen Teilnehmerinnen zur Nominierung und wünscht viel Erfolg beim Lehrgang in Warendorf.

Zurück