Newsleser

Dr. Albrecht Braitinger mit der goldenen Ehrennadel des WPSV ausgezeichnet

(Kommentare: 0)

Dr. Albrecht Braitinger mit der goldenen Ehrennadel des WPSV ausgezeichnet

Am 6. Mai wurde Dr. Albrecht Braitinger mit der goldenen Ehrennadel des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) ausgezeichnet. Vorgenommen wurde die Ehrung durch den Präsidenten des WPSV, Frank Reutter.

Herr Dr.Braitinger (l.) - Herr Reutter (r.)

Dr. Braitinger, wohl der dienstälteste Vereinsvorsitzende in Württemberg, gab an diesem Tag sein Amt als erster Vorsitzender des RV Reutlingen in jüngere Hände ab. Zu seiner Nachfolgerin wurde Dr. Petra Kirsch gewählt. Dr. Albrecht Braitinger übernahm den Vorsitz des traditionsreichen Vereins im Jahr 1978. Gleich nach seinem Amtsantritt nahm er die Verhandlungen mit der Stadt Reutlingen und der Suche nach einem geeigneten neuen Gelände für den Verein auf. Das bisherige Gelände war beengt und ohne Koppeln. 1981 erfolgte der Baubeginn der neuen Reitanlage am Schachen, der Umzug erfolgte im Juli 1982.

Ohne den großen Idealismus und die Begeisterung, aber auch das Engagement mit dem Bau der neuen Reitanlage hätte der Verein wohl keine Zukunft gehabt und wäre nicht überlebens- und konkurrenzfähig gewesen.

Neben seiner Tätigkeit als erster Vorsitzender des Vereins war Dr. Albrecht Braitinger zwölf Jahre Vorsitzender des Pferdesportkreis (PSK ) Reutlingen. Nun fand er, dass es Zeit wäre den Vereinsvorsitz in jüngere Hände abzugeben und er kandidierte bei den diesjährigen Neuwahlen nicht mehr.

Zurück