Newsleser

WPSV sichtet Nachwuchs in der Vielseitigkeit

(Kommentare: 0)

WPSV sichtet Nachwuchs in der Vielseitigkeit

Am 11. Dezember konnten alle an der Vielseitigkeit interessierten Aktiven zur Sichtung nach Sindlingen kommen. Bedingt durch die schlechten Straßenverhältnisse konnten nur sieben der angemeldeten elf Aktiven teilnehmen. Landes- und Regionaltrainer Fritz Pape und Gesine Seibold (Mitglied im Disziplinausschuss Vielseitigkeit) sichteten die Nachwuchsreiter. Diese Sichtung steht allen Aktiven offen und findet jedes Jahr zusätzlich zu den Turnieren statt .

Fritz Pape beobachtete die Nachwuchsbuschreiter und ihre Pferde genau bei der dressurmäßigen Arbeit, korrigierte und stellte Aufgaben. Anschließend wurden einzelne Sprünge gesprungen.

Abschließend erläuterte Fritz Pape das Förderkonzept des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) in der Vielseitigkeit. Talentierte Junioren unter 16 Jahren können bei Eignung sofort in den Regionalkader berufen werden. Aktive , die bisher noch nicht die notwendigen Erfolge haben, werden in der Fördergruppe durch den Verband gefördert. Sowohl Regionalkader, als auch Fördergruppe haben von Januar bis April jeweils drei Lehrgänge zur Vorbereitung auf die Saison.

Die Lehrgänge finden statt:

Regionalkader:
14.-16. Januar 2011 zur Vorbereitung auf die Indoor Vielseitigkeit am 5./6. Februar 2011.
11.-13. März 2011
1.-3. April 2011
Fördergruppe:
18.-20.Februar 2011
25.-27. März 2011
20.-23.April 2011

Zurück