Newsleser

Zum Tod des Pfarrers Bruno Hofmann

(Kommentare: 0)

Zum Tod des Pfarrers Bruno Hofmann

Heuchlingen - (gke) - Am 5. Dezember ist Bruno Hofmann im Alter von 83 Jahren in Heuchlingen verstorben. Als reitender Pfarrer war er über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Von 1972 bis 2002 war der Pferde-Pfarrer Seelsorger in Heuchlingen zuvor war er nach dem Theologiestudium in Göppingen, Aalen, Schwenningen , Heilbronn und Untergröningen als Pfarrer tätig. In Heuchlingen engagierte er sich neben seiner Tätigkeit als Pfarrer im Reitverein Heuchlingen. Dort gab der Reitwart und Inhaber des Silbernen Reitabzeichens Unterricht. Bei der Patriziuswallfahrt in Hohenstadt war er stets hoch zu Ross dabei und erteilte den Reitern und Pferden den Segen.
Als Fördermitglied des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) war er immer an der Verbandsarbeit interessiert. Für sein Engagement wurde er im September 1997 mit der Silbernen Ehrennadel des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) ausgezeichnet.

Zurück