Newsleser

Springtraining der Auszubildenden des Haupt-und Landgestüts mit dem Regionaltrainer Helmut Hartmann

(Kommentare: 0)

Springtraining der Auszubildenden des Haupt-und Landgestüts

Bei den Ausbilderlehrgängen des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) hatten sich die Auszubildenden des Haupt-und Landgestüts Marbach für den praktischen Teil als Demonstrationsobjekte zur Verfügung gestellt.

Als Dank dafür erhielten die Azubis einen Springlehrgang des Verbandes. Am 15. November war es dann soweit. Einen Tag lang trainierten zehn Auszubildende auf den Gestütspferden und den Pferden der Landesreitschule unter Anleitung von Regionaltrainer Helmut Hartmann. Schwerpunkt des Lehrgangs war die dressurmäßige Arbeit der Springpferde, Stangenarbeit, reiten von Distanzen und als Abschluss das Parcoursspringen. Großes Lob gab es für Helmut Hartmann, dessen ruhige , aber dennoch energische Unterrichtsweise von den Aktiven besonders geschätzt wurde. Nach dieser gut gelungenen Premiere der weiteren Zusammenarbeit zwischen dem Württembergischen Pferdesportverband (WPSV) und dem Haupt- und Landgestüt Marbach hoffen die Auszubildenden auf eine baldige Wiederholung eines derartigen Lehrgangs.



Teilgenommen haben:
Tobias Eckert, Sarah Fuchs,Christian Heideker,Guido Kirmse,Jana Leve, Melanie Lott, Eileen Maier,Stefanie Mayer, Magdalena Rehm und Elisabeth Wiltafsy.

Zurück