Newsleser

WPSV mit eigenem Messestand auf der Messe Pferd in Stuttgart

(Kommentare: 0)

WPSV mit eigenem Messestand auf der Messe Pferd in Stuttgart



Bereits zum vierten Mal war der Württembergische Pferdesportverband (WPSV) mit einem eigenen Messestand auf der Messe Pferd in Stuttgart vertreten. In diesem Jahr war der Verband erstmalig sportfachlicher Kooperationspartner der Messe. In enger Zusammenarbeit mit dem Haupt-und Landgestüt Marbach wurde ein umfangreiches Schauprogramm organisiert, bei dem von kindgerechtem Reitunterricht, Voltigieren, Demonstration des Fahrsports, Schwarzwälder am Langen ZÜgel, Pas de Deux und die Ausbildung von jungen Pferden einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt wurden.



Künftig soll die Zusammenarbeit mit dem Haupt-und Landgestüt Marbach und dem Kompetenzzentrum Marbach noch mehr verstärkt werden. Am 14 November findet ein weiterer Lehrgang der WPSV -Ausbilderreihe in Marbach statt. Thema bei diesem Termin ist „Sitz und Einwirkung des Reiters“, Referent ist Eckart Meyners.

Da das Seminar komplett in der Reithalle des Haupt-und Landgestüts Marbach stattfindet, sind noch Plätze für weitere Interessenten frei. Die Reithalle ist geheizt.
Weitere Informationen zum Lehrgang erhalten Sie bei der Geschäftsstelle des WPSV unter 07154/832830 (Gabriele Knisel-Eberhard) oder-31(Christine Gronbach).

Zurück