Newsleser

WPSV Dressurlehrgang in Marbach

(Kommentare: 0)

WPSV Dressurlehrgang in Marbach

Im Vorfeld des diesjährigen Dressurturniers in Marbach/Lauter lud der Württembergische Pferdesportverband (WPSV) die Regionalkadermitglieder Dressur zum Lehrgang nach Marbach ein. Regionaltrainer Holger Schulze leitete den dreitägigen Lehrgang und gab den Junioren Tipps für das Turnier, das den Lehrgangsabschluss bildete. Geritten wurde eine L-Dressur auf Trense, die gleichzeitig auch Sichtung des WPSV war. So konnten auch Teilnehmer, die nicht am Lehrgang teilgenommen haben, selbstständig nennen und sich so dem Regionaltrainer präsentieren.

Sandra Degele

Erstmalig konnten die Junioren während eines Lehrgangs in der großen Marbacher Arena reiten und sich auf die einmalige Atmosphäre auf diesem Platz für das Viereck vorbereiten. 14 Aktive gingen in der WPSV Prüfung an den Start. Die goldene Schleife gewann Linda Zeiler vom RV Trochtelfingen auf Dresemeyer mit der Wertnote 7,3.

Linda Zeiler (RFV Trochtelfingen)

Am Lehrgang teilgenommen haben:
Ann-Sophie Bennegger (Giengen), Sandra Degele (Schorndorf), Loreen Epacher (Ellwangen), Tina Hölle (Geislingen), Madeleine Krug (Bad Wurzach), Mara Müller (Steinheim), Pia Schricks (Hechingen), Isabel Sulzberger (Reutlingen) und als Betreuerin Katharina Fähnle.

Zurück