Newsleser

EM Vielseitigkeit Junge Reiter Pardubice: Gold für britische und deutsche Reiter

(Kommentare: 0)

EM Vielseitigkeit Junge Reiter Pardubice: Gold für britische und deutsche Reiter

Pardubice/CZE (fn-press). Wie der Weltreiterverband (FEI) heute in einer Pressemitteilung mitteilte, sind die deutsche und die britische Mannschaft nachträglich zu gemeinsamen Gewinnern der Goldmedaille bei den Vielseitigkeits-Europameisterschaften der Jungen Reiter 2010 in Pardubice erklärt worden.
Das deutsche Quartett hatte ursprünglich Silber erhalten, die Briten Gold. Eine nachträgliche Korrektur der Dressurergebnisse im Dezimalstellenbereich ergab allerdings einen Gleichstand beider Teams - ein absolut außergewöhnliches Ergebnis. Die FEI wird nun vier zusätzliche Goldmedaillen an die Mitglieder des deutschen Teams - Sonja Buck (Pfalzgrafenweiler), Franziska Roth (Dörpen), Freya Füllgräbe (Krefeld) and Sabine Deparade (Engersen) vergeben. FEI Eventing Director Catrin Norinder betonte: "Es gab keinen Einspruch seitens des deutschen Teams. Es handelte sich lediglich um einen kleinen Fehler, der jetzt korrigiert wurde. Das Aufrunden der Dezimalstellen bei den Dressurergebnissen war nicht gemäß der FEI-Regeln vorgenommen worden. Da wir allen Sportlern gegenüber fair sein wollen, wurde die Vergabe zweier Goldmedaillen-Sätze als die beste Lösung angesehen." Die Platzierungen in der Einzelwertung mit der Britin Emily Parker als Europameisterin sind davon nicht betroffen.

Quelle: fn-press

Zurück