Newsleser

Rang vier bei der Europameisterschaft im Doppelvoltigieren

(Kommentare: 0)

Rang vier bei der Europameisterschaft im Doppelvoltigieren

Im Rahmen der diesjährigen Europameisterschaft der Voltigierer in der Altersklasse der Junioren in Stadl Paura Anfang August wurden auch die Europameisterschaften der Doppelvoltigierer ausgetragen. Mit im deutschen Aufgebot war das Doppelvoltigierpaar Theresa-Sophie Bresch und Daniel Rein mit Longenführerin Doris Marquart (PSV Roseck-Unterjesingen) und ihrem Cyrano. Nach dem ersten Durchgang, hier platzierte sich das baden-württembergische Paar auf Rang fünf, war noch alles drin, so die sms der Landestrainerin Christine Steffen-Widmann. Obwohl die Kür fehlerfrei gezeigt wurde, setzte die österreichische Richterin das Paar Bresch/Rein auf Rang vier, während es die deutsche Richterin und ehemalige Bundestrainerin Helma Schwarzmann auf Rang eins sah. Die italienische Richterin, die für die Pferdenote zuständig war, setzte Cyrano ebenfalls auf Platz eins. Im zweiten Durchgang landeten die Beiden auf Rang drei, wieder mit einer fehlerfreien und ausdrucksstarken Kür. In der Gesamtwertung belegte das Team aus Roseck mit einem Rückstand von 17/100 Rang vier.

Für Doris Marquart reichte es dann doch noch zu einem Platz auf dem Treppchen. Die bayrische Einzelvoltigiererin Jennifer Braun musste auf ein anderes Pferd umsteigen, da ihr Pferd nicht durch die Verfassungsprüfung kam. Doris Marquart longierte für sie Cyrano. Mit der Wertnote 7,704 verpasste Jennifer Braun knapp die Silbermedaille und gewann Bronze. Klar, dass es auch für Doris Marquart Bronze als Longenführerin gab.

Zurück