Newsleser

Karl Meidinger zum 90.Geburtstag

(Kommentare: 0)

Karl Meidinger zum 90.Geburtstag

Am 4. Juli feiert Karl Meidinger aus Stuttgart seinen 90.Geburtstag.

Der Württembergische Pferdesportverband (WPSV) gratuliert dazu recht herzlich.

Bereits 1954 wird der Name Karl Meidinger zum ersten Mal offiziell im Jahrbuch Sport der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) als Richter für Dressur und Springen genannt.
Sein Engagement für den Aufbau des Voltigiersports in Baden-Württemberg in den sechziger und siebziger Jahren war enorm groß.Ausgehend vom Verband Württemberg fanden auf seine Initiative hin die ersten Richter- und Ausbilderlehrgänge im Voltigieren statt. Er setzte sich intensiv für die Ausbildung junger Leute als Voltigierrichter ein.
Bereits 1976 wqurde er von der FN als besondere Würdigung seiner langjährigen Arbeit als Leiter des Ausschuss Ausbildung und Turniersport mit dem Reiterkreuz in Bronze ausgezeichnet. 1983 wurde er Delegierter des Verbandes der Reit-und Fahrvereine in Württemberg, des heutigen WPSV. 1988 wurde er mit der goldenen Ehrennadel des WPSV ausgezeichnet.
Karl Meidinger setzte sich schon immer für die Förderung der korrekten Grundausbildung ein. 1991 wurde er Leiter des Förderprogramms Grundausbildung des WPSV. 1995 ließ sich Karl Meidinger nicht mehr als Delegierter des Verbandes aufstellen und gab sein Amt in jüngere Hände ab.
Mit viel Interesse verfolgt er heute noch die Aktivitäten des Verbandes, insbesondere im Bereich der Ausbildung.

Herzlichen Glückwunsch!

Zurück