Newsleser

CVI*/** Krumke: Deutsche Voltigierequipe für Junioren-EM steht fest

(Kommentare: 0)

CVI*/** Krumke: Deutsche Voltigierequipe für Junioren-EM steht fest

Krumke (fn-press). Die deutsche Voltigierequipe für die Junioren-Europameisterschaften vom 5. bis 8. August im österreichischen Stadl Paura steht fest. Nachdem die drei U18-Herren Thomas Brüsewitz (Garbsen), Jannik Heiland (Seevetal) und Torben Jacobs (Ganderkesee) sowie das U16-Team aus Ingelsberg bereits nominiert waren, folgten jetzt die Einzelvoltigiererinnen. Für Deutschland gehen in Stadl Paura an den Start: Jennifer Braun (Regensburg), Jana Linicus (Eppstein) und Gianna Meier (Lünen). Als Reserve wurde Lisa Freund (Hamm) nominiert.

Der Disziplinbeirat Voltigieren des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) verteilte die letzten Tickets für die Junioren-EM im Anschluss an das internationale Voltigierturnier in Krumke. Das mit rund 100 Einzelvoltigierern, 13 Teams und vier Doppelpaaren besetzte CVI sah an diesem Wochenende fast ausschließlich deutsche Sieger. Lediglich bei den Senior-Damen mussten sich die Voltigierer um Bundestrainerin Ulla Ramge (Warendorf) mit dem zweiten Platz begnügen. Sarah Kay (Sörup/8,056 Punkte), die mit Guldenburg (Longenführerin Irina Lenkeit) an den Start ging, musste nur die US-Amerikanerin Megan Benjamin (8,152) mit Urfreund Rosengard passieren lassen. Auch Einzelvoltigierer Daniel Kaiser (Delitzsch) untermauerte seine derzeit gute Form. Der frischgebackene Vater verwies bei den Senior-Herren mit seinem Pferd Merkur (Gerhard Kluger) und 8,167 Punkten die Konkurrenz auf die Plätze.

Eine Klasse für sich waren die deutschen Junior-Einzelvoltigierer. Bei den Damen wie auch den Herren gingen gleich die ersten drei Plätze an Deutschland. Hier siegten Theresa-Sophie Bresch (Tübingen/7,435) mit Cyrano (Doris Marquard) und Thomas Brüsewitz (7,435) mit Dance of Gold (Lars Hansen/7,592). Mit ihrem Partner Daniel Rein (Tübingen) und Cyrano triumphierte Theresa-Sophie Bresch (7,821) auch im Doppelvoltigieren. Grund zur Freude hatten zudem die Teams aus Deutschland. Vor heimischem Publikum gewann die Voltigiergruppe aus Krumke mit ihrem Toppferd Genion (Marion Schulze/7,540) die altersoffene Klasse. Bei den U16-Teams waren die Voltigierer aus Bad Friedrichshall mit Alando (Hannelore Leiser/6,843) nicht zu schlagen.

Weitere Informationen unter www.cvi-krumke.de

Quelle: fn-press

Zurück