Newsleser

EM Pony Vielseitigkeit: Marisa Braig gewinnt Sichtung in Birstein

(Kommentare: 0)

EM Pony Vielseitigkeit: Marisa Braig gewinnt Sichtung in Birstein

Deutsche Teilnehmer für EM nominiert


Birstein (fn-press). Marisa Braig (Niederbiegen) hat mit Andy in Birstein die letzte Sichtung für die Pony-Europameisterschaften im britischen Bishop Burton gewonnen. Dank eines fehlerfreien Springens verwies sie die nach Dressur und Gelände führende Michelle Mothes (Rodewisch) mit Twobits auf Platz zwei. Dritte wurde Lena Ostrowicki (Niederkassel) mit Aircraft.
Alle drei Reiterinnen wurden dank dieser Leistungen mit der Fahrkarte zu den EM belohnt. Ebenfalls nominiert wurden Saskia Wasserberg (Rhauderfehn) mit Lady Leslie, Flora Reemtsma (Groß Walmstorf) mit Palmira und Stefanie Bendfeldt (Stöttwang) mit Dara. Als erste Reserve wurde Caroline Schmeink (Bocholt) mit Brysant benannt.
Insgesamt gingen 17 deutsche Paare in der Sichtungsprüfung an den Start. Eine ganze Reihe von ihnen musste im Gelände ausscheiden, darunter auch die Preis-der-Besten-Siegerin Leslie Minklei (Neubeckum) mit Take your time Fatima. Ohne Ergebnis blieb auch die Zweitplatzierte von Warendorf, Merle-Theres Neeth (Lehmkuhlen). Sie schied mit Carino im Springen aus.

Quelle: fn-press

Zurück