Newsleser

CVIO Stadl Paura/AUT: Nationenpreissieg für deutsche Voltigierer

(Kommentare: 0)

CVIO Stadl Paura/AUT: Nationenpreissieg für deutsche Voltigierer

Stadl Paura/AUT (fn-press). Das Team Deutschland I hat den Nationenpreis beim internationalen Voltigierturnier im österreichischen Stadl Paura gewonnen. In einem spannenden „Länderspiel“ verwies die erste deutsche Mannschaft den Gastgeber Österreich I und Team Deutschland II auf die Plätze. Für die Wertung des Nationenpreises wurden die besten drei Kürergebnisse eines Länderteams im Einzel-, Doppel- und Gruppenvoltigieren berücksichtigt.
Die erste deutsche Mannschaft bestand aus den Einzelvoltigierern Daniel Kaiser (Delitzsch) mit Merkur (Longenführer Gerhard Kluger) und Ines Jückstock (Hamburg) mit Gatsby (Ruth Jückstock), den Doppelvoltigierern Lisa Blankenhorn (Brackenheim)/Caitlin Atkinson (Schöntal) mit Lintas Ass (Hannelore Leiser) sowie der Gruppe Krumke mit Genion (Marion Schulze). Team Deutschland II setzte sich zusammen aus Einzelvoltigierer Kai Vorberg (Köln) mit Sir Bernhard RS von der Wintermühle (Kirsten Graf), den Doppelvoltigierern Theresa Bresch (Tübingen)/Daniel Rein (Tübingen) mit Gazal (Doris Marquart) sowie dem Team Bleyer der JRG Köln mit Weltoni RS von der Wintermühle (Alexandra Knauf).
In den einzelnen Disziplinen sicherte sich allerdings das Gastgeberland in fast allen Prüfungen die ersten Plätze. Österreich besetzte den obersten Podestplatz bei den Seniorteams, beim Einzelvoltigieren Herren sowie U18- Einzelvoltigieren der Damen und Herren. Deutschland war im Doppelvoltigieren mit dem Paar Bresch/Rein und bei den Juniorteams mit dem VV Ingelsberg, die mit Adlon und Longenführer Alexander Hartl an den Start gingen, siegreich. Überraschend war insbesondere der Ausgang bei den Herren. Obwohl Deutschland mit Daniel Kaiser, Kai Vorberg und Gero Meyer (Lastrup) in Bestbesetzung am Start war, ging der Sieg an Österreich. Stefan Csandl, der bislang international noch keine Topveranstaltung für sich entscheiden konnte, gewann mit Power Rush vor Kaiser und Vorberg.
Weitere Informationen unter http://www.cvi-austria.org

Quelle: fn-press

Zurück