Newsleser

Fahrlehrgang des WPSV in Marbach/Lauter

(Kommentare: 0)

Fahrlehrgang des WPSV in Marbach/Lauter

Bereits zum zweiten Mal war die „Marbacher Arena“ Trainingsplatz für die Fahrer. Der Württembergische Pferdesportverband (WPSV) hatte Mitte April zum Lehrgang mit Gerhard Gerich aus Klötze in Sachsen-Anhalt eingeladen.

Gerhard Gerich, in Fahrerkreisen „Turbo-Gerhard“ genannt, war lange Jahre Mitglied im A-Kader der Fahrer und mit seinem Pony-Vierspänner mit der Mannschaft die Goldmedaille und in der Einzelwertung die Silbermedaille bei der Europmeisterschaft in Sandringham. Zudem gewann der neunmalige Landesmeister fünfmal die Deutsche Meisterschaft und wurde viermal Deutscher Vizemeister. Seine Stärke in seiner aktiven Laufbahn war das Gelände. Inzwischen hat sich Gerich, der in Klötze einen Hof betreibt und auch Pferde züchtet, mehr darauf spezialisiert Lehrgänge zu geben.

In diesem Jahr war er zum ersten Mal zu einem Fahrlehrgang nach Württemberg gekommen. Drei Tage lang trainierten die Fahrer unter seiner Anleitung Dressur fahren ,Kegelfahren und Hindernis fahren. Die Marbacher Arena bot dafür hervorragende Bedingungen, die von allen Teilnehmenden gelobt wurden . „Hier können wir bei jedem Wetter trainieren, der Boden ist einfach super “ so die Meinung von Alexandra Seitz, die mit ihrem Pony-Einspänner am Lehrgang teilnahm. Sie bedauerte, dass nicht überall derartige Trainingsplätze für die Fahrer zur Verfügung stehen.



Teilgenommen haben:
Siegfried Flamm (Riederich), Thomas Kessel (Gomadingen), Fred Probst (Gomadingen), Alexandra Seitz (Ostfildern) und Claudia Stark (Laichingen)

Zurück