Newsleser

Auszeichnung des WPSV für sechs Vereine

(Kommentare: 0)

Auszeichnung des WPSV für sechs Vereine

Bereits zum zweiten Mal konnten sich die Vereine beim Württembergischen Pferdesportverband (WPSV) für das Projekt „Schule und Verein“ bewerben. Sechs Vereine wurden nun für ihre Bewerbungen und die Kooperation zwischen den Schulen und dem Verein ausgezeichnet. Die drei Erstplatzierten wurden im Rahmen der Mitgliederversammlung des WPSV am 27. März in Neuhausen geehrt.



Frank Reutter, Präsident des WPSV, überreichte den Vertretern der Vereine Aidlingen,Bottwartal und Sindelfingen eine Urkunde des Verbandes, einen handsignierten Druck des Malers Klaus Philipp und einen Scheck des WPSV für die weitere Vereinsarbeit .
Für die Platzierung spielten folgende Schwerpunkte in der Bewerbung eine Rolle:
Die angebotenen Aktivitäten (reiten und/oder voltigieren) durch den Verein, die Art und
Der Umfang der Kooperation mit der Schule und die Qualifizierung der Ausbilder.
Besonderer Wert wurde auch auf das Konzept der Maßnahme und die Präsentation
gelegt.

Ausgzeichnet wurden außerdem noch die Vereine Biberach, Esslingen, und Dornstetten.

Zurück