Newsleser

WPSV- Mitgliederversammlung in Neuhausen

(Kommentare: 0)

WPSV- Mitgliederversammlung in Neuhausen

Neuhausen/Filder- (gke)- An der Mitgliederversammlung des WPSV am 27. März in Neuhausen auf den Fildern nahmen Vereinsvertreter von 74 Vereinen und zahlreiche Gäste teil.
Frank Reutter, der Präsident des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV), zog Bilanz über das abgelaufene Jahr .
Der Verband blickt auf ein sportlich und wirtschaftlich erfolgreiches Jahr zurück. Das Lehrgangswesen des Verbandes wurde im Jahr 2009 nochmals ausgeweitet, erstmalig führte der WPSV 53 Lehrgänge in eigener Regie durch. Intensiviert wurden die Lehrgänge in allen Sparten und Disziplinen.In den Pferdesportkreisen (PSKs) fanden im vergangenen Jahr 202 Lehrgänge statt. Auch in 2009 konnten sich die Vereine beim Verband für das Projekt „Schule und Verein“ bewerben. Die drei besten Präsentationen, verbunden mit sehr guten Aktivitäten zwischen Reitverein und den kooperierenden Schulen, kamen aus den Vereinen Ailingen,Bottwartal und Sindelfingen. Diese drei Vereine wurden auf der Jahreshauptversammlung des Verbandes ausgezeichnet. Verstärkt wurde im letzten Jahr die Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes mit einem weiteren Messeauftritt bei der Messe „Pferd“ in Stuttgart.
Wichtigster Tagesordnungspunkt war in diesem die Neuwahl des Präsidiums, das sich geschlossen zur Wiederwahl stellte. Einstimmig wurde die Verbandsspitze wieder gewählt. Frank Reutter (Wernau) wird für weitere drei Jahre Präsident des WPSV sein. Als Stellvertreter wurden Karlheinz Maier (Heidenheim) , Holger Martin (Ebersbach) und Eddy Stöferle (Ulm) bestätigt. Christoph Möhl (Bissingen/Teck) wurde für weitere drei Jahre als Finanzvorstand gewählt. Lukas Vogt (Heuchlingen) ist in der kommenden Amtsperiode für den Breitensport im Vorstand. Verbandsjugendwirtin Petra Rometsch (Großbottwar) wurde von der Versammlung in ihrem Amt bestätigt, gewählt hatten die Jugendvertreter Petra Rometsch bereits Ende Februar in Friedrichshafen.
Auf der Mitgliederversammlung wurde Carmen Waldhausen (Gerlingen) mit der Graf-Landsberg-Plakette in Bronze ausgezeichnet. Sie hatte das Amt der Regionaltrainerin Dressur zehn Jahre inne. Die goldene Ehrennadel des WPSV erhielten für ihre Tätigkeit im Verband und um den Pferdesport Peter Bort aus Böblingen und Roland Ohneseit aus Wangen.

Zurück