Newsleser

Fördergruppen- vergleichsturnier in Tübingen

(Kommentare: 0)

Fördergruppenvergleichsturnier in Tübingen

Nennungsergebnis zum Fördergruppenvergleichsturnier in Tübingen liegt vor


Zum diesjährigen Fördergruppenvergleichsturnier in Tübingen am 10. und 11. Oktober haben 16 Pferdesportkreise ihre Aktiven U 14 genannt.

Dieses Turnier ist nicht nur der Mannschaftsvergleich der einzelnen Pferdesportkreise für die Reiter U14, sondern auch gleichzeitig Sichtung des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) für die Nachwuchsreiter. Talente werden dann in die weitere Förderung des WPSV z.B. durch Lehrgänge bei den Regionaltrainern einbezogen.

In der Dressurprüfung Klasse E wurden 48 Aktive genannt, in der Dressurprüfung Klasse A 45 Aktive. Für die Springprüfung Klasse E haben die Pferdesportkreise 60 Aktive, für die Springprüfung Klasse A 54 Aktive genannt. Für den Stilgeländeritt Klasse E, der auch für die Mannschaftswertung zählt, wurden 32 Junioren U 14 genannt.Zu diesem Turnier kann nur über den Pferdesportkreis genannt werden. Einzige Ausnahme ist die Sichtungsprüfung für Ponys, ein Stilgeländeritt Klasse E. Für diese Prüfung haben neun Ponyreiter ihre Nennung abgegeben.

Im Jahr 2008 siegte die Mannschaft des Pferdesportkreis (PSK) Nordschwarzwald.

Zurück