Newsleser

Verbandsehrennadel in Silber für Felix Auracher

(Kommentare: 0)

Verbandsehrennadel in Silber für Felix Auracher

Im Rahmen des Schauabends anlässlich der Ellwanger Pferdetage am 19.September wurde Felix Auracher mit der silbernen Ehrennadel des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) ausgezeichnet.

Frank Reutter, Präsident des WPSV, hielt die Laudatio und überreichte die Ehrennadel und die Urkunde an Felix Auracher .


Foto: Christian Bittner

Felix Auracher zählte in den 90er Jahren zu den erfolgreichsten deutschen Fahrern. 1992 nahm er an der Weltmeisterschaft der Fahrer in Riesenbeck teil und wurde noch im gleichen Jahr mit dem Goldenen Fahrabzeichen geehrt. Nach seiner aktiven Laufbahn engagierte sich Felix Auracher für die Interessen der Fahrer im organisierten Sport auf Landesebene. Zwischen Oktober 1984 und April 1994 war er Mitglied im Disziplinausschuss Fahren in Baden-Württemberg, anschließend war er der Sprecher dieses Gremiums bis Oktober 2005. Zusätzlich war er acht Jahre (1995-2003) Landestrainer der Fahrer in Baden-Württemberg.

2005 wurde er zum Vorsitzenden des Fahrausschuss der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) gewählt, 2009 wurde er für eine weitere Amtsperiode wieder gewählt.

Als Vorsitzender des PSV Schloss Kapfenburg, dieses Amt hat er bereits seit 15 Jahren inne, hat er in seinem Heimatverein mehrere nationale Fahrveranstaltungen und Sichtungen für die deutschen Fahrer organisiert, zuletzt die Deutschen Meisterschaften 2008.

Der WPSV gratuliert den Felix Auracher zu dieser Auszeichnung.

Zurück