Newsleser

Hubert König mit der Silbernen Ehrennadel des WPSV ausgezeichnet

(Kommentare: 0)

Hubert König mit der Silbernen Ehrennadel des WPSV ausgezeichnet

Im Rahmen des 20. Böfinger Reitturniers wurde am 23. August Hubert König mit der Silbernen Ehrennadel des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) ausgezeichnet.



Eddy Stöferle, Vizepräsident des WPSV, hielt die Laudation auf Hubert König und verlieh die Ehrennadel. Hubert König ist seit 19 Jahren erster Vorsitzender des RC Ulm-Böfingen. Als Turnierleiter feierte er bei diesem Reitturnier sein Jubiläum, denn alle 20 Turniere hat er mit seinem Team gemanagt. Bis 1999 hatte der Verein seinen Sitz in Ulm-Böfingen, dann folgte der Umzug des Vereins ins Örlinger Tal, Hubert König hat diesen Umzug als erster Vorsitzender maßgeblich begleitet. In seiner Amtszeit wurde auf dem Örlinger Hof, unweit von Ulm, eine Reithalle gebaut und Trainingsplätze angelegt, wobei die Vereinsmitglieder viele Arbeiten in Eigenleistung bewältigt haben. Auf sein Team ist der Vereinsvorsitzende besonders stolz, denn mit der Unterstützung aller wurde die Anlage zu einem wahren Schmuckstück.
Vor zwei Jahren erfolgte die Neuanlage des Turniergeländes mit 3,5 ha, hier sind nun Möglichkeiten im Springen bis zur Klasse M** gegeben. Der Dressurplatz wurde im vergangenen Jahr neu angelegt , in diesem Jahr wurden Dressurprüfungen bis Klasse L ausgeschrieben.

Wir gratulieren zu dieser Auszeichnung.

Zurück