Steffen Brauchle Mannschafts- und Vizeweltmeister
(Kommentare: 0)
Steffen Brauchle Mannschafts- und Vizeweltmeister
Vierspännerfahrer Steffen Brauchle: Mannschafts- und Vizeweltmeister in der Einzelwertung der Ponyfahrer
Mit zwei WM-Medaillen kehrt Vierspänner-Ponyfahrer Steffen Brauchle aus dem Münsterland auf die Ostalb zurück.
Der 21-jährige Sportsoldat Steffen Brauchle aus Lauchheim-Hülen hat die Nominierung zur Weltmeisterschaft der Ponyfahrer in Greven-Bockholt bei Münster voll gerechtfertigt. Wie vor zwei Jahren in Dänemark gewann er aufgrund überragender Leistungen in allen drei Disziplinen (Dressur, Gelände und Hindernisparcours) mit dem deutschen Team den Titel. Hinter seinem Kollegen Tobias Bücker wurde Steffen Brauchle mit minimalem Abstand zudem Vizeweltmeister.
Das deutsche Team unter Leitung von Bundestrainer Ewald Meier (Meißenheim), das sich aus zwei Einspännern, zwei Zweispännern und zwei Vierspännern zusammensetzte, gewann den WM-Titel mit 407,48 Punkten knapp vor den Niederlanden (410,00 Punkte), Belgien und den USA. Gold und Silber gab es für die Deutschen zudem in der Einzelwertung der Zwei- und Vierspännerfahrer, Silber auch in der Einzelwertung der Einspänner.
Abel Unmüßig aus Hinterzarten erreichte dank einer fehlerfreien Fahrt durch den abschließenden Hindernisparcours mit seinen vier Haflingern Rang 15 in der Einzelwertung.
Alle Ergebnisse unter www.greven2009.de
Quelle: Reiterjournal