Newsleser

Die Welt zu Gast in Münster: 600 Teilnehmer angemeldet

(Kommentare: 0)

Die Welt zu Gast in Münster: 600 Teilnehmer angemeldet

Pferde für Körper, Geist und Seele:

Die Welt zu Gast in Münster: 600 Teilnehmer angemeldet

(DKThR) Stolze 600 Fachleute, Förderer, Interessierte und Betroffene aus aller Welt haben sich zum Weltkongress Therapeutisches Reiten vom 12. bis 15. August 2009 in Münster angesagt. Teilnehmer und Referenten aus Japan und China, aus Nord- und Südamerika und natürlich aus den meisten Ländern Europas sind angemeldet und garantieren ein einmaliges Ereignis.

Imponierendes Fachprogramm in fünf Vortragssälen: Vier Tage lang wird Münster der Mittelpunkt für alle sein, die sich für den Einsatz des Pferdes in Medizin, Pädagogik, Psychologie oder Sport interessieren. Das umfangreiche Fachprogramm mit 180 Referaten aus aller Welt, die simultan übersetzt parallel in fünf Vortragssälen laufen, wird durch „Workshops“ und praktische Vorführungen mit Pferden im großen Ring des Kongresszentrums der Halle Münsterland ergänzt.

Höhepunkte des Rahmenprogramms: Ein weiterer Höhepunkte ist am Abend des 13. Augustes das gemütliche und launige „Get-Together“, das mit internationalem Flair in der traditionsreichen, typischen Atmosphäre des nordrhein-westfälischen Landgestüts stattfindet.

Der festliche Galaabend in der Halle Münsterland rundet das Programm schließlich am Freitag, den 14. August, ab. Hier werden für nur 15 € auch alle auf ihre Kosten kommen, die einfach nur Freude am Pferd und tollen Darbietungen haben. Zugesagt hat das nordrhein-westfälischen Landgestüt mit seiner klassischen Quadrille, 20 Kaltbluthengsten und dem beliebten August Schulte Quaterkamp, der die Pferdewelt „auf die Schippe“ nimmt. Olympischer Spitzensport ist durch Hubertus Schmitt vertreten und natürlich sind auch die Para-Olympischen Reiter mit von der Parti. Außerdem gibt es einen Ausschnitt aus der faszinierenden Zusammenarbeit mit Hütehunden in dem Schaubild Pferd, Hund und Ziege, Barockpferde zeigen ihre Begabung als Showpferde, Islandpferde bereichern mit Rasanz und umrahmt wird das ganze stimmungsvoll unter dem Motto „der kleine Prinz“.

Quelle: Deutsches Kuratorium für Therapeutisches Reiten e.V.

Zurück