Newsleser

Wir sind die Besten - 4.Bundespferdefestival in Salgen

(Kommentare: 0)

Wir sind die Besten - 4.Bundespferdefestival in Salgen

Beim vierten Bundespferdefestival Salgen sahnten die Aktiven aus Baden-Württemberg richtig ab. In der Länderwertung, hier waren Teilnehmer aus sechs Bundesländern am Start siegte die Mannschaft Baden-Württemberg mit Mannschaftsführerin Stefanie Zimmermann mit 715 Punkten. Am Start war eine württembergisch-südbadisch gemischte Mannschaft, die aus den Reiterinnen Michaela Kammerer (Deggingen), Britta Rapp (Albershausen), Stefanie Zimmermann (Albershausen), Katja Dirsch (Freiburg), Elisabeth Springmann (Riegel) und Monique Kunhar (Waiblingen) bestand.



Bei den Regionalteams, hier waren Mannschaften aus fünf Regionalverbänden am Start, siegte das Team aus Württemberg mit Mannschaftsführerin Claudia Meindl und den Reiterinnen Anemone Feger, Britta Rapp, Silke Lippik und Iris Vogel vor dem Team aus Südbaden.



Britta Rapp aus Albershausen (RV Tobelklinge) erzielte in der Einzelwertung das beste Ergebnis und gewann die goldene Schleife. Insgesamt bewarben sich 137 Aktive um den Titel Einzelreiter.

Den Erfolg der Baden-Württemberg komplettierte bei den „freien Teams“ die Mannschaft vom Greenhof aus Nürtingen und Heike Schaber als Mannschaftsführerin.

Im Rahmen des vierten Bundespferdefestival, bisher wurde diese Veranstaltung in Hamburg, Warendorf und Bad Segeberg ausgetragen, wurden auch das Deutsche Sparkassen-Quadrillenchampionat durchgeführt. Bei den „klassischen Quadrillen belegten die beiden Teams des RV Bottwartal Platz zwei und drei. Bei den Themenquadrillen ging die silberne Schleife und damit Platz zwei an den RV Bottwartal, das Team des RV Tübingen-Bühl belegte hier Platz drei.

Die Baden-Württemberger waren in Salgen mit dem Gewinn der Wertung Länderteam, Regionalteam und Einzelreiter am erfolgreichsten von allen teilnehmenden Verbänden.

Der WPSV gratuliert allen Aktiven zu diesem Erfolg.

Stefanie Zimmermann



Britta Rapp

Zurück