Newsleser

Verbandsehrennadel in Silber für Bernhard Räuchle

(Kommentare: 0)

Verbandsehrennadel in Silber für Bernhard Räuchle

Bernhard Räuchle, seit 2008 Vorsitzender des Pferdesportkreis (PSK) Ludwigsburg wurde bei seinem Hausturnier in Schwieberdingen mit der Silbernen Ehrennadel des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) ausgezeichnet.



Frank Reutter, Präsident des WPSV , überraschte Bernhard Räuchle mit dieser Ehrung. Umso mehr freute sich der langjährige erste Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins Scheerwiesental über diese Auszeichnung des Verbandes. In diesem Jahr feiert der Schwieberdinger Verein ein vierfaches Jubiläum, die Feier dazu fand bereits im März statt. Seit 40 Jahren gibt es in Schwieberdingen den Reitstall Räuchle, den Bernhard Räuchle am 1. März 1989 von seinen Eltern übernommen hat und von den kleinsten Anfängen kontinuierlich ausbaute. Heute verfügt die Anlage über zwei Reithallen und Außenplätze und bietet Unterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene vom Anfänger bis zum Turnierreiter an. Der Verein Scheerwiesental feierte im März sein 30-jähriges Jubiläum. Am letzten Juniwochenende veranstaltete der Verein sein Jubiläumsturnier - 25 Jahre Reitturniere in Schwieberdingen -. Ausgeschrieben waren Prüfungen in Dressur und Springen bis zur Klasse S. Bernhard Räuchle feierte als Vereinsvorsitzender in diesem Jahr sein 15-jähriges Jubiläum. Seit 12. März 1994 leitet er die Geschicke des Vereins. Als aktiver Reiter war er erfolgreich in Springen und Dressur, in Dressur bis zur Klasse M. Sein Wissen gibt er heute an seine beiden Kinder Nicola und Ann-Katrin , die erfolgreich Springen reiten.1996 legte Bernhard Räuchle die Prüfung als Pferdewirtschaftsmeister ab und bildet seither Lehrlinge auf seiner Anlage aus. Im Jahr 2008 hat er das Amt des PSK-Vorsitzenden im Pferdesportkreis Ludwigsburg von Jutta Haberer-Knodel übernommen.

Der WPSV gratuliert Bernhard Räuchle zu dieser Auszeichnung.

Zurück