Newsleser

Voltigierer des VV Bad Friedrichshall in den Bundeskader berufen

(Kommentare: 0)

Voltigierer des VV Bad Friedrichshall in den Bundeskader berufen

Im Anschluss an das internationale Voltigierturnier Mitte Juni in Krumke/Sachsen-Anhalt wurde das Juniorteam des VV Bad Friedrichshall in den C-Kader der Voltigierer berufen. Bundestrainerin Ulla Ramge aus Warendorf hat die Mannschaft auf Grund der guten Leistungen beim Turnier in Krumke nominiert. Dort gewann die Mannschaft mit der Wertnote 7,318 und deutlichem Vorsprung die Junior-Konkurrenz beim dritten internationalen Voltigierturnier in Sachsen-Anhalt.
In dieser Saison hat die Mannschaft von Longenführerin Hannelore Leiser einen guten Lauf. Im Frühjahr wurde die Mannschaft für den Preis der Besten in Elmshorn nominiert. Dort gewann die Gruppe in der Altersklasse der Junior-Teams. Ende April siegte die Gruppe aus Bad Friedrichshall beim PSK-Vergleich in Ulm-Wiblingen. Bei den Süddeutschen Meisterschaften im Mai in Darmstadt wurde das junge Team Süddeutscher Vizemeister. Daran schloss sich der Erfolg in Krumke an. Für Longenführerin Hannelore Leiser und ihre Voltigierer ist die Nominierung in den Bundeskader eine tolle Sache. Die nächsten Großereignisse für die Mannschaft stehen bereits vor der Türe, das sind die Deutschen Voltigiermeisterschaften in Klein-Partwitz , die Landesmeisterschaften in Schutterwald und die Deutschen Jugendmeisterschaften im August in München.

Der WPSV gratuliert allen Voltigierern und Longenführerin Hannelore Leiser recht herzlich zu diesem Erfolg.

Zurück