Newsleser

CAN Zeiskam: Sieg für Vierspänner-Fahrer Michael Brauchle

(Kommentare: 0)

CAN Zeiskam: Sieg für Vierspänner-Fahrer Michael Brauchle

Vierspänner-Fahrer Michael Brauchle (Lauchheim) hat die Kombinierte Wertung beim nationalen Turnier in Zeiskam vor Rainer Duen (Friesoythe) gewonnen. Auf den dritten Platz kam Christian Plücker (Sachsenhausen). Die drei Kaderfahrer wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Rainer Duen hatte außerdem Anfang Mai bereits das Turnier im dänischen Dorthealyst für sich entscheiden können. Mit Georg von Stein und Dirk Gerkens belegten zwei weitere Kaderfahrer die Plätze vier und fünf. "Für viele war es das erste Turnier und ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen", sagte Bundestrainer Ewald Meier.

Michael Brauchle war mit einem vierten Platz in der Dressur in das Turnier gestartet und ließ dann der Konkurrenz keine Chance mehr. Er gewann das Gelände und siegte auch im Hindernisfahren. Rainer Duen belegte in der Dressur Platz drei und platzierte sich im Gelände und im Hindernisfahren jeweils auf dem zweiten Rang hinter Brauchle.

Bei den Zweispännern siegte Reinhold Aggeler vor Marc Müller und Fred Freund. Aggeler belegte in der Dressur Platz drei, siegte im Gelände und belegte im Hindernisfahren den zweiten Platz. "Er ist zwar nicht im Kader, sondern viel bei sich in der Region unterwegs, aber der Sieg ist keine Überraschung", sagte der Bundestrainer, der Aggeler durchaus auf der Rechnung hatte. Kaderfahrer Lothar Bachmeier (Meißenheim) belegte den siebten Platz in der Kombinierten Wertung. In der Dressur lief es noch nicht rund und er kam nur auf einen 15. Rang, steigerte sich dann aber mit Platz vier im Gelände und Platz acht im Hindernisfahren. Er startete in Zeiskam, um noch ein weiteres Pferd zu platzieren, damit er für die bevorstehende Zweispänner-Weltmeisterschaft im ungarischen Kecskement auch seine Ersatzpferde qualifiziert hat. "Das hatte ich so mit dem Bundestrainer besprochen und es hat sehr gut geklappt", freute sich Bachmeier über die Platzierung. Mit Sascha Jäger (Biblis) war noch ein weiterer Kaderfahrer bei den Zweispännern am Start. Er verpasste aber mit einem zehnten Rang in der Kombinierten Wertung knapp eine Platzierung.

Quelle: fn-press

Zurück