Internationale Vielseitigkeit Marbach
(Kommentare: 0)
Internationale Vielseitigkeit Marbach
Olympiasieger Hinrich Romeike mit Marius in Marbach am Start
Marbach – Hinrich Romeike, Andreas Dibowski, Dirk Schrade, Frank Osthold, Andrew Hoy (Australien) und der aufgehende Stern am Vielseitigkeitshimmel Tim Lips aus Holland sind nur ein paar prominente Reiter, die vom Freitag, 8. bis Sonntag, 10. Mai zum CIC3*, bei der 22. Marbacher Vielseitigkeit gemeldet haben.
„Wir freuen uns sehr über dieses hervorragende Starterfeld“, erklärt Gesamturnierleiter Wolfgang Leiss knapp zehn Tage vor dem Turnier. Das CIC3* ist der einzige Qualifikationswettbewerb in Deutschland für das Weltcupfinale der Vielseitigkeitsreiter im polnischen Strzegom im August und hat somit natürlich eine Magnetwirkung auf die heimischen Reiter, da die anderen Stationen Chatsworth (Großbritannien), Malmö (Schweden), Tattersall (Irland), Minsk (Weißrussland) Rebecca Farm (USA) und Mansfield (Kanada) sind.
Die 22. Marbacher Vielseitigkeit ist jedoch nicht nur Qualifikation für den den HSBC FEI World Cup Eventing. Die Veranstalter haben auch eine neue Prüfung aufgenommen. Im Angebot steht dieses Mal noch eine internationale Pony-Prüfung CCIP*. Hier können sich die Stars von Morgen in der Buschreiterei messen und ihren Mut beweisen. Wie in den vergangenen Jahren wird es 2009 auch wieder das Berufsreiterchampionat geben sowie die Wertungsprüfung für die Jeep BIG FOUR TROPHY 2008/09 und für den Derby-Dynamic-Cup. Alles ist getan, damit die Buschreiter in Marbach in eine erfolgreiche und lukrative Saison 2009 starten können.
Natürlich ist auch für ein passendes Rahmen- und Unterhaltungsprogramm gesorgt. Die Steppenreiter zeigen viel Geschick und werden eine Shownummer zu Pferd mit Pfeil und Bogen zeigen, das Biberacher Ponyteam wird dabei sein und es wird eine Verkaufsschau des Pferdezuchtverbandes Baden-Württemberg mit Vielseitigkeitspferden organisiert. Somit wird Marbach zum Treffpunkt der Vielseitigkeitsreiter in der frühen Saison 2009. Bis es so weit ist, haben viele ehrenamtliche Helfer ihre Hände im Spiel und natürlich auch der Gastgeber, das Haupt- und Landgestüt Marbach, denn die 22. Internationale Marbacher Vielseitigkeit, findet auch in diesem Jahr wieder auf dem Gelände des Haupt- und Landgestüts statt.
Viele international bekannte und erfolgreiche Reiter werden sich in diesem Jahr bei der 22. Marbacher Vielseitigkeit am Samstag im Gelände auf die Jagd nach Weltcup begeben.
Vielseitigkeitsprüfungen in Marbach 8. – 10. Mai 2009
Wertung für den HSBC-FEI Worldcup: CIC3*-W (Gelände am Samstag)
CIC1* (Gelände am Sonntag
CCIP1* (Gelände am Sonntag)
Berufsreiterchampionat 2009
Jeep BIG FOUR TROPHY
Derby-Dynamic Cup 2009
www.marbachervielseitigkeit.de
Presseinfo: wilfried@strohmeier.ws