Newsleser

Verbandsehrennadel in Silber für Friedrich von Unger und Karl Schmid

(Kommentare: 0)

Verbandsehrennadel in Silber für Friedrich von Unger und Karl Schmid

Im Rahmen der Hauptversammlung des Pferdesportkreis (PSK) Ostalb am 25. März in Aalen wurden zwei langjährige Vereinsvorsitzende mit der silbernen Ehrennadel des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) ausgezeichnet.



Frank Reutter, Präsident des WPSV, hielt die Laudatio und überreichte die Ehrennadeln und die Urkunden an Friedrich von Unger aus Essingen und Karl Schmid aus Waldstetten.

Friedrich von Unger betreibt in Essingen einen privaten Turnierstall, ist aber gleichzeitig auch seit 1993 erster Vorsitzender des dortigen Reitvereins. In diesem Jahr wurde er auf weitere zwei Jahre gewählt. Seit seiner Amtszeit wurden im Verein der Außenplatz mit den Maßen 20 X 60 gebaut und gemeinsam mit der Gemeine eine Photovoltaikanlage auf dem Reithallendach installiert. In diesem Jahr hat der Verein erstmalig ein ein Late Entry Turnier am ersten März veranstaltet. Eine der Hauptaktivitäten des Vereins ist das Pfingstturnier, das gleichzeitig die größte Veranstaltung überhaupt in Essingen ist. In diesem Jahr werden beim Turnier zum ersten Mal Prüfungen für gehandicapte Reiter ausgeschrieben. Gleichzeitig zu seinen Aktivitäten als Vereinsvorsitzender reitet Friedrich von Unger noch aktiv Springprüfungen bis zur Klasse S**.

Karl Schmid aus Waldstetten ist seit über 15 Jahren erster Vorsitzender des Vereins. Die Anlage, auf der der Verein daheim ist, gehört ihm. So kann der RV Waldstetten in der Reithalle, auf dem Außenplatz oder der Longierhalle einen regen Vereinsbetrieb anbieten. Alle zwei Jahre veranstaltet der Verein ein Reitturnier. Zu den weiteren Aktivitäten des Vereins gehören noch die Fuchsjagd, die Nikolausfeier und das Weihnachtsreiten. In den Jahren zwischen 1981 und 2002 war Karl Schmid zusätzlich zu seinem Amt als Vereinsvorsitzender noch aktiver Turnierreiter, im Springen bis zur Klasse M und in Dressur bis zur Klasse L.

Der WPSV gratuliert den beiden geehrten Vereinsvorsitzenden.

Zurück