Newsleser

Dressurcasting für die Großpferde und Ponyreiter

von Frank Reutter (Kommentare: 0)

Beim diesjährigen Dressurcasting , für die Großpferde in Göppingen und Sindlingen, zeigten sich 13 Nachwuchsreiter dem Regionaltrainer Holger Schulze. Offen ausgeschrieben, meldeten sich Aktive U 14, die bereits in der vergangenen Saison auf dem Niveau der Klasse A am Start, jedoch noch nicht bei den Verbandslehrgängen mit von der Partie waren. In diesem Jahr war das Niveau sehr gut, so konnten schon einige der Aktiven bereits zum Dressurlehrgang des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) Ende November eingeladen werden.

 

Bei den Ponyreiterinnen, hier waren nur Mädchen dabei, stand Rudi Brügge den Aktiven, Eltern und Heimtrainern in Schorndorf zur Seite. Die jüngste der Aktiven war gerade mal neun Jahre alt. Von wegen, es gibt keinen Nachwuchs bei den Ponyreitern mehr!. 20 Aktive zeigten dem Landestrainer Pony, was sie und ihre Ponys denn so alles drauf haben. Einige der Ponyreiterinnen sind mit neuen Ponys, die bereits unter anderen Aktiven erfolgreich bis Deutschen Meisterschaften am Start waren, angetreten. Nun gilt es für die nächste Generation Ponyreiter Die Winterarbeit zu nutzen um an die bisherigen Erfolge anzuknüpfen.

 

Zurück