Manfred Raichle wird 75

(Kommentare: 0)

Manfred Raichle wird 75

Kirchheim/Teck (fn-press). Seinen 75. Geburtstag feiert am 3. Mai der ehemalige Vorsitzende der Landeskommission Baden-Württemberg, Manfred Raichle (Kirchhheim/Teck).

Der Versicherungskaufmann war zunächst über zehn Jahre lang im m Reit- und Fahrverein Weilheim/Teck aktiv, wo er sich u.a. als Jugendwart, Sportwart und von 1981 bis 1985 als Zweiter Vorsitzender engagierte. 1984 wurde er erstmals in den Ausschuss des Regionalverbandes Württemberg gewählt. 1990 stellte er sich als stellvertretender Vorsitzender im Regionalverband zur Verfügung und gehörte seit dieser Zeit auch schon der Landeskommission an. Von 1997 bis 2003 war er Vorsitzender des Württembergischen Pferdesportverbandes und wurde 2001 zum Vorsitzenden der Landeskommission Baden-Württemberg gewählt. Einen Namen machte sich Manfred Raichle aber auch als Turnierleiter. Ein Amt, das er bereits Ende der 70er Jahre zu schätzen lernte und das er mehr als 20 Jahre lang mit Begeisterung ausübte. Krönender Höhepunkt einer Saison war jeweils das Stuttgarter-Schleyer-Hallen-Turnier, zu dessen Führungsteam er viele Jahre zählte. Für seine Verdienste für den Pferdesport wurde Manfred Raichle von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) 2003 zunächst mit dem Bronzenen und elf Jahr später mit dem Deutschen Reiterkreuz in Silber ausgezeichnet. Hb

Zurück