Newsleser

Fahrlehrgang des WPSV in Aidlingen

(Kommentare: 0)

Fahrlehrgang des WPSV in Aidlingen

Ende März trainierten die Regionalkadermitglieder Lisa Vetter, Caroline Freimüller, Annika Keck und Toni Wagner mit Regionaltrainer Heinz Münzenmaier in Aidlingen. Zusätzlich wurde noch Bianca Röhm eingeladen.

Auf dem Fahrplatz in Aidlingen wurde Dressur gefahren, Aufgaben trainiert und Kegel gefahren. Immer wieder korrigierte Heinz Münzenmaier die Hufschlagfiguren, verbesserte die Hilfengebung und gab Tipps worauf auf dem Turnier besonders geachtet werden muss.

„ Beim Rückwärtsrichten darf sich der Wagen nicht quer stellen, beide Leinen gleichmäßig annehmen“ verbesserte er. Immer wieder ließ er Ausschnitte, die noch nicht so gut geklappt hatten, verbessern. Viel Wert legte der Regionaltrainer auf korrekte Hufschlagfiguren und das Leinen aus der Hand kauen lassen. Damit wird die Durchlässigkeit überprüft. Wenn es dann einmal gar nicht klappen wollte, unterstützte Heinz Münzenmaier die Jugendlichen vom Bock aus.



Nach diesem intensiven Wochenende hatten sich alle Kadermitglieder deutlich verbessert und starten nun bestens vorbereitet in die Turniersaison.

Zurück