Newsleser

Regionalkader Voltigieren beim Training in Gültstein

(Kommentare: 0)

Regionalkader Voltigieren beim Training in Gültstein



Am letzten Januarwochenende trainierte der Regionalkader Voltigieren des WPSV in Gültstein in der Turnhalle auf dem Turnpferd. Für die Longenführer gab es eine extra Einheit longieren.

Die hochkarätigen Referenten wie Theresa Sophie Bresch, Oliver Petter und eine Ausbilderin aus dem Rheinland gaben Tipps zur Pflichtverbesserung und der Kürgestaltung. Da die Gruppen bereits das grobe Kürgerüst fertig geplant hatten, konnte an den Feinheiten wie guten Übungsverbindungen und den Auf- und Abgängen gearbeitet werden. Immer wieder gaben die erfahrenen Ausbilder Tipps wie eine Kür noch besser gestaltet werden kann.

Petra Reichelt, erfahrene Ausbilderin und als Longenführerin international erfolgreich,unterstützte die Ausbilder bei der Beseitigung von Problemen oder gab Tipps wie ein auftretendes Problem auf anderem Wege angegangen werden kann. Für die Aktiven und Trainer war die Verbindung von Trainingseinheiten für die Aktiven in der Turnhalle und Longieren der Voltigierpferde ohne Voltigierer positiv.

Am 21./22. März findet ein weiterer Kaderlehrgang für die Regionalkadermitglieder statt, bei diesem Lehrgang wird gleichzeitig auf dem Pferd trainiert, in der Turnhalle Gymnastik gemacht und auf dem Holzpferd der Feinschliff in der Pflicht verbessert.

Zurück