Newsleser

WPSV Lehrgang in Herbertingen

(Kommentare: 0)

WPSV Lehrgang in Herbertingen

Bereits zum zweiten Mal hatte der WPSV die Dressurjunioren aus den PSKs Oberschwaben und Biberach zum Lehrgang mit Regionaltrainer Holger Schulze (Göppingen) nach Herbertingen eingeladen. Zu diesem Lehrgang konnten sich die Aktiven mit den entsprechenden Erfolgen selbst melden.

Am ersten Lehrgangstag wurde in Zweiergruppen trainiert, am zweiten Lehrgangstag wurde einzeln geritten. So konnte gezielt auf das Niveau der einzelnen Aktiven von der Klasse A bis zur Klasse S, deren Stärken und Schwächen eingegangen werden. Drei der Aktiven wurden gleich zum nächsten Dressurlehrgang Mitte Februar eingeladen.

Regionaltrainer Holger Schulze zeigte sich am Ende des Lehrgangs zufrieden mit den Leistungen der Aktiven, die mit diesem Lehrgang eine gute Vorbereitung auf die Saison bekamen. Erste Standortbestimmung wird das WPSV Sichtungsturnier am 21. und 22. März in Dusslingen sein.

Zurück