Newsleser

Deutscher Voltigier-Pokal der M-Gruppen und Doppel

(Kommentare: 0)

Deutscher Voltigier-Pokal der M-Gruppen und Doppel

Am Wochenende 24.-26. Oktober 2014 wurde der Deutsche Voltigierpokal für M-Gruppen und Doppel im Landgestüt Zweibrücken in Rheinland-Pfalz ausgetragen.Die Anlage im Herzen der pfälzischen Stadt Zweibrücken war in diesem Jahr bereits ein gut angenommener Austragungsort der Deutschen Meisterschaft im Vierkampf sowie der Voltigier-Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz. Das Orga-Team um Sandra Schwebius und Birgit Pottgießer verstand es zusammen mit vielen ehrenamtlichen Helfern aus verschiedenen Vereinen der Südwestpfalz diese Großveranstaltung zu aller Zufriedenheit durchzuziehen.

Doppel Aichwald

Für den Landesverband Baden-Württemberg gab es mit dem Doppel Klara Gommel und Nadja Wiesenberg vom Reitverein Aichwald den Pokalgewinner 2014. Vorgestellt wurde das Paar von Simone Weinberger auf Cartago. Sie konnten sich in beiden Umläufen dank einer schwierigen, aber sauber gezeigten Kür mit 8,020 Punkten vor den Konkurrenten aus Bayern und Rheinland-Pfalz an die Spitze setzen. Das zweite Paar aus Baden-Württemberg – Stefanie Hägele und Kim Stahl vom Voltigierverein Bad Friedrichshall, vorgestellt von Hannelore Leiser auf Lintas Ass erkämpfte sich einen 6. Platz.

Den Gruppensieg, und damit den Gewinn des Mannschafts- und des Kürpokals sicherte sich das Team Timeloh-Hof aus dem Landesverband Hannover ganz knapp vor den Zweitplatzierten vom Laubenheimer Reitverein. Beste Baden-Württemberger waren die Voltigierer des Reit- und Fahrvereins Krumbach auf ihrem Pferd Philip, vorgestellt von Martina Fröhlich. Die Gruppe der Reitgemeinschaft Zöbingen erreichte einen beachtlichen 10. Platz. (hg)

Zurück