Newsleser

WPSV Dressurlehrgang in Marbach

(Kommentare: 0)

WPSV Dressurlehrgang in Marbach

Im Vorfeld des diesjährigen Dressurturniers in Marbach/Lauter lud der Württembergische Pferdesportverband (WPSV) die Regionalkadermitglieder Dressur und weitere Nachwuchsreiterinnen zum Lehrgang nach Marbach ein. Regionaltrainer Holger Schulze leitete den dreitägigen Lehrgang und gab den Junioren Tipps für das Turnier, das den Lehrgangsabschluss bildete.

Geritten wurden als Sichtung eine Dressurreiterprüfung Klasse A- und eine L-Dressur auf Trense, getrennt nach Großpferden und Ponys, die gleichzeitig auch Nachwuchssichtung des WPSV waren So konnten auch Teilnehmer, die nicht am Lehrgang teilgenommen haben, selbstständig nennen und sich so dem Regionaltrainer präsentieren.
In der A-Dressur siegte Jana Bechtold auf Allegra mit der Wertnote 7,5. Bei den Ponys hatte in der Klasse A Felicitas Binder auf Bünteeichen Navito die Nase vorn. Sie erhielt die Wertnote 7,8.
In der L-Dressur, geritten wurde die Aufgabe L 5, siegte Julia Schneider, die in der Gesamtwertung zum Landesjugencup führt. In der Ponyprüfung gewann Jana Marie Noack auf Barcelona die goldene Schleife. Sie rangiert in der Gesamtwertung zum Landesjugendcup auf Rang zwei.

In Marbach fand die letzte Station in Württemberg zum Landesjugendcup in der Dressur statt, die Springer hatten ihre letzte Qualifikation am gleichen Wochenende in Biberach. Die Liste der Qualifizierten in Springen und Dressur ist unter www.pferdesport-bw.de im Internet zu finden. Das Finale der Springreiter findet am letzten August Wochenende in Lahr-Langenwinkel statt, das Finale der Dressurreiter am Wochenende 18./19 Oktober in Göppingen.



















Zurück