Newsleser

Am 8.5.14 trafen sich die geistig behinderten Reiter

(Kommentare: 0)

Am 8.5.14 trafen sich die geistig behinderten Reiter

Am 8.5.14 trafen sich auf der Reittherapieanlage Sonnenhof in Ebersbach die geistig behinderten Reiter des Albuch Horse Club e.V. und deren Betreuer mit den Reitern des RV Initiative Therapeutisches Reiten um gemeinsam für`s Bundespferdefestival in Ellwangen zu trainieren. Dort wollen die beiden Vereine gemeinsam an den integrativen Wettbewerben teilnehmen. Da der Albuch Horse Club e.V. dort unter anderem mit einem Pferd des Sonnenhofs starten wird, entstand die Idee zum gemeinsamen Trainingstag. Das Team von der Ostalb brachte dazu 2 Pferde mit, vom Sonnenhof waren 3 erfahrene Therapiepferde im Einsatz. Neben dem Kennenlernen der fremden Pferde war auch das Üben von Geschicklichkeitshindernissen für den einen oder anderen Reiter Neuland, aber mit etwas Anleitung der erfahrenen Ausbilderinnen Bea Bengelmann und Ursula Bretz und viel Spaß konnten auch die kniffligsten Herausforderungen gemeistert werden. Nach dem Reittraining wurden beim gemeinsamen Mittagessen neue Freundschaften geschlossen und frühere Bekanntschaften erneuert. Für die beiden Vereine steht fest, dass dieser gemeinsame Trainingstag noch mindestens einmal vor Ellwangen wiederholt werden wird, womöglich wird sogar eine feste Einrichtung daraus.

Zurück