Newsleser

Dressurtraining in Oberschwaben

(Kommentare: 0)

Dressurtraining in Oberschwaben

Zu einem Dressurtraining in Herbertingen hatte der Württembergische Pferdesportverband (WPSV) die interessierten Nachwuchsreiter aus den Pferdesportkreisen Oberschwaben und Biberach eingeladen. Zum Lehrgang mit Regionaltrainer Holger Schulze (Göppingen) in Herbertingen konnten sich die Aktiven selbst anmelden.



13 Aktive erhielten von Holger Schulze Tipps für das tägliche Heimtraining und die Vorbereitung zum Wettkampf. Am ersten Lehrgangswochenende wurde an beiden Tagen trainiert und Holger Schulze war zufrieden wie seine Korrekturen umgesetzt werden konnten. Am zweiten Lehrgangswochenende stand die Vorbereitung auf den Turnierstart und das Aufgabenreiten auf dem Programm. „Mit der Vorbereitung auf dem Abreiteplatz steht und fällt die Prüfung“ so Holger Schulze. Als Richter für das Aufgabentraining stand Christian Abel (Tamm) zur Verfügung, der nicht nur ein schriftliches Protokoll des Ritts gab, sondern auch noch mündliche Kommentare über die gezeigte Leistung.



Fazit der Trainingstage in Herbertingen ist der Wunsch nach einer Wiederholung im kommenden Jahr und für die Aktiven eine gelungene Vorbereitung auf die Saison.





Zurück