Newsleser

Neun neue Trainerassistenten im Voltigieren

(Kommentare: 0)

Neun neue Trainerassistenten im Voltigieren

Bereits zum dritten Mal bot der Württembergische Pferdesportverband (WPSV) auf der Reitanlage Sonnenhof in Ebersbach einen Lehrgang zum Trainerassistent im Voltigieren an. Unter der Leitung von Harald Grimm (Böhmenkirch) und der Unterstützung von Ursula Bretz (Therapiezentrum Ebersbach) bereiteten sich die Nachwuchstrainerinnen eine Woche lang in Theorie und Praxis auf die Prüfung vor. Themen wie longieren, Ablauf des Voltigierunterrichts im Breitensport, Pferdekunde, Fütterung, Veterinärkunde, die neue LPO und WBO im Voltigiersport füllten die Lehrgangstage aus.In diesem Lehrgang wurde bereits nach dem ab 1.Januar 2008 gültigen Regelwerk unterrichtet und auch geprüft. Geprüft wurde von Christine Steffen-Widmann und Renate Linder(beide Sindelfingen), die zum Abschluß allen Teilnehmerinnen zur bestandenen Prüfung zum Trainerassistent im Voltigiersport gratulieren konnten. Damit haben die engagierten Nachwuchsvoltigierausbilder die erste Hürde der Ausbilderlaufbahn genommen.

Teilnehmer und Harald Grimm

Die Prüfung bestanden haben:
Sonny Veit und Heidi Böhringer (Initiative für therapeutisches Reiten Ebersbach), Michaela Weber (RV Sondelfingen), Lucia Burkhart (RSV Salemertal), Melanie Wanielik , Alena und Ina Münkel (alle RFV Zaisenhausen), Melanie Haag (RV Aichwald) , Lena Streib (RFV Neckartailfingen).

Zurück