Newsleser

Dressurlehrgang des WPSV in Sindlingen

(Kommentare: 0)

Dressurlehrgang des WPSV in Sindlingen

Vom 1.-3. Februar trainerte der Nachwuchs in der Dressur unter der Anleitung von Regionaltrainer Holger Schulze in Sindlingen. Eingeladen wurden zum Vorbereitungslehrgang für die Verbandssichtung in Dusslingen Regionalkadermitglieder und Aktive , die in der Klasse L bereits erfolgreich in der vergangenen Saison unterwegs waren.



Am ersten Lehrgangstag stand die Bestandsaufnahme auf dem Programm, wie waren die Aktiven und ihre Pferde über den Winter gekommen, was wurde seit dem letzten Lehrgang verbessert und was kann bis zur Sichtung noch kurzfristig verbessert werden.

Am zweiten Lehrgangstag wurden Lektionen geübt , korrigiert und verbessert und Ausschnitte aus den Aufgaben geritten. Zum Abschluss wurden dann am letzten Lehrgangstag die kompletten Aufgaben, entweder eine Dressurprüfung der Klasse L auf Trense oder auf Kandare geritten. Einige der Lehrgangsteilnehmerinnen sind bereits in der Klasse M erfolgreich und trainierten auch die bei der Sichtung verlangte M-Aufgabe.
Die meisten Eltern der Jugendlichen ließen es sich nicht nehmen sich von den gemachten Fortschritten ihrer Kinder zu überzeugen und waren beim Aufgabenreiten anwesend.. Nächste Station für für die Teilnehmer ist das Sichtungsturnier des Verbandes am 9. und 10. März in Dusslingen.

Am Lehrgang teilgenommen haben:
Jana Katharina Appel (Birenbach), Constanze Borrmann (Eberdingen), Patricia Butscher (Ehingen), Ina Casper (Donzdorf), Carolin Heckenberger (Ehingen), Karla Knop (Stuttgart), Lara Lochmann (Rudersberg), Kira Schwegler (Salach) und als Betreuerin Josepha Eberhard (Biberach)

Zurück