Newsleser

Regionalkader Voltigieren trainierte in Herrenberg

(Kommentare: 0)

Regionalkader Voltigieren trainierte in Herrenberg

Am ersten Februarwochenende trainierte der Regionalkader Voltigieren in der Turnhalle in Herrenberg auf dem Turnpferd. Pflicht und Kür auf dem Turnpferd, Verbesserung der Gestaltung und des Ausdrucks waren nur einige der Schwerpunkte bei diesem Lehrgang.

Sandy Liebehenschel, bereits seit mehreren Jahren als Referentin für Ausdrucksschulung und Tanz bei den Lehrgängen des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) war auch bei diesem Lehrang mit von der Partie. Sie kümmerte sich nicht nur um das gymnastische Training, sondern auch die Gestaltung der Kür und der Verbesserung des Ausdrucks.

Michaela Herzog, Einzelvoltigiererin aus Neubulach, trainierte mit den Aktiven Pflicht und Kür, während Daniel Rein, Europameister im Doppelvoltigieren mit Theresa Sophie Bresch, den Schwerpunkt auf der Verbesserung der Pflicht legte.
Kniffe aus seiner praktischen Erfahrung gab er an die Aktiven weiter.



Beim nächsten Kaderlehrgang am 16./17. März geht es dann in Neubulach aufs Pferd und neben Pferdetraining wird zusätzlich noch auf dem Holzpferd und in der Turnhalle trainiert. Dann kann die neue Saison kommen.

Zurück