Newsleser

Sichtung für den Dressurnachwuchs in Marbach

(Kommentare: 0)

Sichtung für den Dressurnachwuchs in Marbach

Im Rahmen des diesjährigen Festival des Dressurpferdes im Haupt- und Landgestüt Marbach fand bereits zum dritten Mal eine Sichtung für den Nachwuchs in der Dressur (U 16) statt. 12 Aktive , der 17 Genannten, nutzen die Gelegenheit einmal auf dem Hengstparadeplatz in Marbach starten zu können. Bei herrlichstem Wetter sichtete der Regionaltrainer aus Württemberg, Holger Schulze, den Nachwuchs. Zusätzlich zu den Regionalkaderreitern, die vor dem Turnier einen dreitägigen Lehrgang in Marbach unter Anleitung von Holger Schulze absolvierten, konnte für die Sichtungsprüfung auch frei genannt werden. Eingeladen waren alle Aktiven U 16. Geritten wurde auf dem 20 X 60 Viereck die Aufgabe L 10 auf Trense. Dies ist eine der schwierigsten Aufgaben in dieser Klasse. Hier werden bereits Traversalen verlangt.



Die goldene Schleife ging an Karla Knop (RFV Ludwigsburg) auf Feriano. Sie erhielt 666 Punkte, dies entspricht 67,27 %. Rang zwei ging an Kira Schwegler (LPSV Donzdorf-Allb/Fils) auf Beluga vor Ina Casper (LPSV Donzdorf-Alb/Fils) auf Dorette und Amory-Madeleine Arnold (RFV Ehestetten) auf Ferryman.

Zurück